Samstag, September 18, 2021
Start Samsung Samsung bestätigt rollbare Displays

Samsung bestätigt rollbare Displays

Samsung Display hat bestätigt, dass das Unternehmen aktuell an rollbaren und verschiebbaren Bildschirmen arbeitet, ähnlich die dem Smartphone welches LG während seiner CES 2021 Veranstaltung angeteasert hat (Hier wurde ein rollbares Display von LG vorgestellt). Die Display-Sparte des Mischkonzerns hatte auch andere interessante Einblicke zu teilen.

Choi Kwon-young, Senior Vice President von Samsung Display, sprach nach der Veröffentlichung des Finanzberichts des Unternehmens und sagte, dass die ersten rollbaren und verschiebbaren Displays noch in diesem Jahr kommen werden. Vermutlich werden die rollbaren Displays zuerst in Samsungs Mobilfunksparte zum Einsatz kommen, bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.

In der Zwischenzeit sehen wir sicher wie die Flip- und Falt-Displays immer neue Technologien übernehmen, während das Unternehmen auf Features wie variable Bildwiederholrate und geringen Stromverbrauch setzt, um im zunehmend überfüllten regulären OLED-Markt einen Vorsprung zu halten. Leider wurden die Technologien, welche beim Z Flip3 und dem Galaxy Fold3 zum Einsatz kommen könnten, nicht genannt.

Quelle: thelec.net

Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x