Dienstag, April 13, 2021
Start Apple Apple listet iMac Pro nur noch als Basismodell mit dem Hinweis „Solange...

Apple listet iMac Pro nur noch als Basismodell mit dem Hinweis „Solange der Vorrat reicht“ – Kommt die neue Generation?

Bild: Apple Store

Es wird erwartet, dass das Unternehmen bald eine neue Reihe von iMac Pros vorstellt. Das aktuelle Modell wird nur noch als Basiskonfiguration gelistet mit dem Hinweis „Solange der Vorrat reicht“.

Läuft die Zeit der aktuellen iMac Pro-Modelle aus? Ein Zeichen dafür ist, das derzeit auf der Apple-Homepage nur ein Modell in Basiskonfiguration für 5.499€ angeboten wird. Der Haken daran: „Solange der Vorrat reicht“. Wie 9to5Mac zuerst berichtet hat, wurden alle Build-to-Order-Konfigurationen für den iMac Pro von der Apple-Website entfernt. Bei Drittanbietern wie Amazon oder ähnlichen Seiten sind sie vermutlich noch erhältlich.

Es ist keine große Überraschung, dass Apple den iMac Pro möglicherweise auslaufen lässt. Schon lange sind Gerüchte im Umlauf, dass das iMac sowie der Mac Pro neu und überarbeitet in diesem Jahr erscheinen wird. Bloomberg berichtete im Januar, dass die Überarbeitung das „Kinn“ unterhalb des Bildschirms beseitigen und ein flaches Rückseitendesign haben würde. Ähnlich der Optik des aktuellen iPad Pro.

Apple hat den iMac Pro nicht offiziell als Auslaufmodell eingestuft, aber es ist ungewöhnlich, dass das Unternehmen in seinen Produktlisten den Hinweis „solange der Vorrat reicht“ verwendet. Verschiedene Technik-Seiten haben Apple um Stellungnahme gebeten. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir sie mit Euch teilen.

Apple hat den iMac Pro im Jahr 2017 mit Blick auf Gaming, VR und High-End-Bearbeitung und -Grafikarbeit eingeführt. Er wurde erstmals auf der Worldwide Developers Conference 2017 und von Apple als „der leistungsstärkste Mac aller Zeiten“ angepriesen, der die veraltete Mac Pro-Reihe ablöst.

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michael Winklerhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x