Freitag, April 19, 2024
StartRatgeberInstagram: Nach Filtern und Effekten suchen

Instagram: Nach Filtern und Effekten suchen

Instagram bietet seinen Usern mittlerweile unzählige Filter und Effekte. Hier wäre es für viele Nutzer natürlich hilfreich, wenn es eine Funktion gäbe die es ermöglicht nach bestimmten Filtern zu suchen. Immer wieder entdecken User coole Filter auf anderen Accounts und würden gerne nach diesem speziellen Filter suchen, um ihn ebenfalls nutzen zu können. Welche Möglichkeiten euch Instagram hier bietet und ob es eine Suche für Filter gibt, klären wir in diesem Ratgeber.

Dazu haben wir euch eine kleine Anleitung und Zusammenfassung über die Möglichkeiten zusammengestellt mit deren Hilfe ihr bestimmte Filter und Effekte einfach und schnell auf Instagram findet könnt.

Kann ich Effekte und Filter auf Instagram suchen

Seit einiger Zeit bietet Instagram neben den „offiziellen“ Filtern auch andere Filter von Unternehmen und Creatorn an.  Ob es sich bei einem genutzten Filter um einen offiziellen oder einen „externen“ Filter handelt, erkennt ihr unter anderem beim Abspielen des Effekts am Bildschirmrand unter dem Namen des jeweiligen Effekts.  Dort findet ihr den Namen des Creators und könnt, über einen Tipp auf den Link, die Effekte selbst ausprobieren.

Wollt ihr bestimmte Effekte automatisch in eurer Filter- bzw. Effektauswahl angezeigt bekommen, könnt ihr dem Creator der gewünschten Filter einfach folgen. Mittlerweile finden sich aber bereits unzählige unterschiedliche Effekte und Filter auf Instagram und das Suchen bzw. Finden eines passenden Filters gestaltet sich oft schwieriger als gedacht – Genau hier kommt die Suchfunktion für Filter und Effekte auf Instagram ins Spiel.

Effekte über die Effekt Galerie suchen

Dank einer integrierten Suchfunktion lassen sich auf Instagram auch ganz gezielt bestimmte Effekte suchen. Die Suchfunktion für Effekte ist etwas versteckt, wir zeigen euch aber wie ihr sie findet. Öffnet zunächst eure Instagram-App und startet den Story Modus. Im unteren Bereich findet ihr nun bereits einige Effekte. Wischt nun ganz nach rechts bis ihr das Lupen-Icon seht. Mit einem Tipp auf das Lupen-Icon gelangt ihr in die Effekt-Galerie von Instagram.

Hier werden euch nun bereits viele unterschiedliche Effekte angezeigt. Wollt ihr aber nach einem bestimmten Effekt suchen, tippt ihr oben rechts auf die Lupe und gebt dort euer Suchwort ein. Nun spuckt euch die App alle Effekte zur eingegebenen Suche aus.

Filter und Effekte auf Instagram suchen

Habt Ihr einen passenden Effekt gefunden, könnt ihr diesen durch tippen auf das kleine Pfeil-nach-unten Symbol speichern

Effekte auf Instagram speichern

Martin
Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Beliebt

Recent Comments

0
Would love your thoughts, please comment.x