Dienstag, Mai 24, 2022
StartComputerIntel Arc Alchemist GPU - Starttermin und mehr

Intel Arc Alchemist GPU – Starttermin und mehr

Bild: Intel.de

Erste Informationen zum Starttermin und Hinweise zur Performance wurden für die neuen Intel Arc GPU Chips veröffentlicht.

Intels Arc Alchemist-Grafikkarten basieren auf einem speziell für Gamer entwickelten System-On-A-Chip und ist somit ein wenig vergleichbar mit den Apple M1-CPUs. Angesichts der aktuellen Halbleiterkrise wurde dieser Chip mit Spannung erwartet. Jetzt hat Intel offiziell ein Datum preisgegeben, wann die erste Generation der GPUs erscheinen wird. Das Intel Arc Event soll am 20. März um 11 Uhr EST stattfinden. Die Intel Arc Generation wird zunächst jedoch erst für Laptops veröffentlicht. Ein Rollout für Desktop-Computer soll im Laufe des Jahres stattfinden.

Das Marketing für das Intel Arc Event läuft bereits auf Hochtouren. Die Intel-Homepage wurde zum Beispiel aktualisiert und eine „New Stage oft the Game“ wird angepriesen.

Neben diversen anderen, bereits bestätigten Versionen, wird die Arc A370M die erste GPU sein, welche auf dem Markt kommt. Dies bestätigte Lisa Pearce, Vizepräsidentin von Intels Visual Computing Group in einem Intel Community Blogbeitrag. Beim Arc A370M handelt es sich nicht um eine kraftvolle Grafikkarte, im Vergleich zur aktuell integrierten Iris Xe-Grafik soll der Chip jedoch die doppelte Leistung bereitstellen. Die Angaben beruhen auf eine durchschnittliche Framerate

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michaelhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x