Sonntag, April 28, 2024
StartAppleiPhone 15 Pro und Pro Max: Apple plant Preisanstieg für seine Premium-Smartphones

iPhone 15 Pro und Pro Max: Apple plant Preisanstieg für seine Premium-Smartphones

Apple-Fans sollten sich auf höhere Preise für die kommenden iPhone 15 Pro und Pro Max Modelle einstellen. Laut aktuellen Berichten könnten die neuen iPhones die teuersten in der Geschichte der Marke werden.

Preisentwicklung und Spekulationen

Bereits im Juli gab es Prognosen über mögliche Preissteigerungen für die iPhone-15-Reihe. Branchenkenner und renommierte Quellen wie Digitimes und Forbes haben berichtet, dass die Preise für die Pro-Modelle um bis zu 200 US-Dollar steigen könnten. Während das iPhone 14 Pro für 999 US-Dollar und das iPhone 14 Pro Max für 1.099 US-Dollar verkauft wurde, könnten die Preise für das iPhone 15 Pro bei 1.099 bis 1.199 US-Dollar und für das iPhone 15 Pro Max bei 1.199 bis 1.299 US-Dollar starten.

Mögliche Gründe für den Preisanstieg

Die Preiserhöhung könnte auf die Einführung neuer, fortschrittlicher Funktionen zurückzuführen sein. Es gibt Gerüchte über eine beeindruckende 10-fach optische Zoomkamera und möglicherweise eine Umbenennung des "Pro Max" in "iPhone 15 Ultra". Bloomberg hat sogar vorgeschlagen, dass das iPhone 15 den größten technologischen Sprung seit 2020 darstellen könnte.

Marktauswirkungen

Einige Experten glauben, dass die Preiserhöhung den Absatz der neuen iPhone-Pro-Modelle in diesem Jahr beeinflussen könnte. Schätzungen gehen von einem Rückgang auf 77 Millionen verkaufte Einheiten aus, verglichen mit 83 Millionen im Vorjahr.

Während die Preiserhöhung für einige ein Schock sein mag, bleibt abzuwarten, wie der Markt und die treuen Apple-Fans reagieren werden. Mit der offiziellen Vorstellung des iPhone 15 im September werden wir mehr Klarheit über die Preise und die neuen Funktionen haben.

Martin
Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Beliebt

Recent Comments

0
Would love your thoughts, please comment.x