Donnerstag, April 25, 2024
StartWearablesPixel Watch 2: Googles neue Smartwatch im schlanken Design

Pixel Watch 2: Googles neue Smartwatch im schlanken Design

Die Spekulationen haben ein Ende: Anfang Oktober, genauer gesagt am 4. Oktober, wird Google seine brandneue Hardware vorstellen. Dies wurde kürzlich vom amerikanischen Tech-Riesen bestätigt. Erwartet wird neben dem Erscheinen des Pixel 8 auch die offizielle Präsentation der Pixel Watch 2. Vergleiche mit dem Vorgängermodell lassen darauf schließen, dass Google seine neue Smartwatch deutlich „abgespeckt“ hat.

"Made by Google": Neue Hardware-Präsentation im Oktober

Das erwartungsvolle Datum für Googles neueste Enthüllungen ist der 4. Oktober. Unter dem Motto „Made by Google“ lädt der Technologie-Gigant nach New York ein, um eine ganz frische Hardware-Generation zu präsentieren. Die dringend erwarteten Highlights der Veranstaltung sind die Vorstellung der neuen Pixel-8-Serie und der Pixel Watch 2.

In der jüngsten Zeit sind erste Werbebilder des Pixel 8 im Austausch mit Google selbst geleaked. Doch sie enthüllen nicht nur Einblicke in das neue Google-Smartphone. Bei näherer Betrachtung fällt auch eine auffällige Uhr ins Bild.

Erste Spuren der Pixel Watch 2: Google’s neue Smartwatch in ersten Werbebildern entdeckt?

Es ist nicht allzu weit hergeholt zu vermuten, dass die Uhr auf dem Bild die Pixel Watch 2 darstellt. Dies scheint besonders schlüssig, da sowohl das Smartphone als auch die Uhr die gleiche aufsehenerregende Champagner-Farbe haben. In der Werbewelt wird bekanntlich nichts dem Zufall überlassen. So ist es höchst unwahrscheinlich, dass eine zufällig ausgewählte oder gar konkurrierende Uhr auf dem Werbebild präsentiert wird.

Sollte die Uhr tatsächlich die Pixel Watch 2 sein, hat Google bei seiner zweiten Smartwatch-Generation eine erstaunlich reduzierte Linie gezeigt. Im Vergleich zum vorherigen Modell erscheint die Uhr auffallend flacher und moderner.

Google Pixel Watch 2
Sehen wir hier die Pixel Watch 2? (Bild: Google)

Wechsel von Edelstahl zu Aluminium: Neues Design für die Pixel Watch 2?

Frühere Berichte lassen darauf schließen, dass Google bei der Pixel Watch 2 von einem Edelstahlgehäuse zu einem Aluminium-Gehäuse wechselt. Im Zuge dieses Wechsels könnte der Suchmaschinenriese auch ein Redesign der Uhr vorgenommen haben. Erwarten lässt jedoch, dass es wie bei der Vorgängerversion nur eine Größe geben wird.

Im Video: Die Pixel Watch:

Chancen für Verbesserungen: Was kann die Pixel Watch 2 bieten?

Unser Testbericht zur Pixel Watch hat gezeigt, dass die Smartwatch noch Raum für Verbesserungen hat. Während die Google-Uhr beim Display, der Verarbeitungsqualität und Leistung Punkte sammeln konnte, war die Akkulaufzeit weniger überzeugend. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte im Vergleich zu konkurrierenden Smartwatches nicht.

Google sieht sich also mit einem Haufen Aufgaben konfrontiert, um die Schwächen der ersten Generation zu beheben. Ob das Unternehmen diese Herausforderung meistern wird, werden wir am 4. Oktober erfahren.

Martin
Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

- Advertisment -

Beliebt

Recent Comments