Samstag, Oktober 23, 2021
Start Computer AMD kündigt neue Radeon RX-Karte für kommende Woche an

AMD kündigt neue Radeon RX-Karte für kommende Woche an

Bild: AMD

Kommen nächste Woche die ersehnten AMD Radeon RX 6700 und RX 6700XT? AMD verkündet einen Termin für den 3. März um 11 Uhr EST.

Auf AMDs offiziellem Radeon RX Twitter-Kanal hat es eine Ankündigung gegeben. Für den 3. März 2021 um 11 Uhr EST wurde eine Ankündigung für die neuen Big Navi-Grafikkarten angesetzt. Aktuell sind jedoch keine weiteren Details, bis auf den Termin, bekannt. Darum ist viel Platz für Spekulationen und Gerüchte. So wird beispielsweise vermutet, dass es am 3. März zu einem AMD Livestream kommen wird, in dem die neue Hardware vorgestellt wird.

Des Weiteren hoffen wir natürlich, dass es sich bei den Ankündigungen um die Grafikkarten AMD Radeon RX 6700 sowie RX 6700XT handelt. Ob diese Produkte wirklich kommende Woche vorgestellt werden oder komplett andere Radeon Produkte der 6000er Reihe bleibt abzuwarten. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass AMD komplett neue, unerwartete Produkte vorstellt.

Bei der Radeon RX 6700 und RX 6700XT würde es sich um eine direkte Konkurrenz zur Nvidia GeForce RTX 3060 handeln. Diese erscheint am Ende dieser Woche. Die Ti Variante, also die RTX 3060 Ti, ist bereits erhältlich.

Erst letztes Jahr wurden die Radeon RX 6800 XT und 6900 XT vorgestellt und auf den Markt gebracht. Schon hier war klar, dass eine preisbewusstere 6700 XT fehlt, welche auf dem Next-Gen-GPU-Markt konkurrieren kann.

Wir bleiben gespannt und berichten Euch darüber, sobald mehr Informationen vorhanden sind.

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michaelhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x