Sonntag, April 28, 2024
StartRatgeberInstagram: Sehen was andere liken und wem sie folgen

Instagram: Sehen was andere liken und wem sie folgen

Für viele Smartphone Nutzer ist Instagram ein täglicher Begleiter. In Form von Bildern oder Storys teilen User Freizeiterlebnisse, schöne Momente und andere Sachen. Instagram hat sich im Laufe der Zeit zu einer der beliebtesten Social-Media-Platformen entwickelt und wird monatlich von mehr als 1 Milliarde Menschen genutzt und ist vor allem bei den unter 35-jährigen sehr beliebt.

Doch Instagram verrät auch einiges über das Verhalten der Nutzer. In diesem Artikel zeigen wir euch ob und wie ihr sehen könnt wem andere folgen und welche Inhalte von anderen Nutzern einen Like erhalten.

Die Likes von anderen sehen

Vor einiger Zeit noch gab es unter dem Herz Symbol einen Reiter namens „Abonniert“. Hier konntet ihr die Aktivität von anderen abonnierten Personen sehen und somit auch was diese geliked haben oder welchen Konten sie folgen

Das Herz Icon findet sich zwar noch immer in der Instagram App, allerdings zeigt es euch nur noch Follower, Kommentare und Likes eures eigenen Profils an. Wem andere Personen auf Instagram folgen oder wem sie ein like dalassen, ist dort leider nicht mehr zu sehen. Auch an keiner anderen Stelle der Instagram-App werden diese Daten noch angezeigt.

Der Instagram Manager Vishal Shah begründete diese Entscheidung zuletzt auf Buzfeednews.com. Das Entfernen des Features begründete er, unter anderem, mit der Privatsphäre der User. So soll vielen Usern nicht klar gewesen sein, dass ihre Aktionen auf Instagram auch von anderen Personen sichtbar waren. Außerdem führte Shah an, dass die Bedienung der App so vereinfacht werden soll.

Vermutlich hat diese Funktion auch den ein oder anderen Streit in diversen Partnerschaften ausgelöst, konnte man doch das Treiben des Partners auf der Sozialen Plattform sehr gut nachvollziehen. Gerade wenn der Partner Bilder von anderen Frauen oder Männern liked oder diversen, nur dürftig bekleideten, Models folgt, hat dies sicher für den ein oder anderen Ärger gesorgt.

Sehen wem andere folgen

Auch wenn man sehen wollte wem andere Personen folgen war dies früher über den Reiter „Abonniert“ ohne Probleme möglich. Leider wurde auch dieses Feature aus Instagram entfernt und es ist nicht mehr möglich zu sehen wer wem zuletzt gefolgt ist. Allerdings könnt ihr euch noch immer anzeigen lassen wen eine Person abonniert hat oder von wem diese Person selbst abonniert wird. Dazu müsst ihr nur einen Blick auf die Abonnenten Liste bzw. die Abonniert-Liste des betreffenden Profils werfen. Dazu tippt ihr auf dem Profil auf den Bereich Abonnenten oder Abonniert.

Sehen wen andere liken auf Instagram

Hier findet ihr dann eine Liste der Personen, welche das Profil abonnieren und auch wen dieses Profil selbst abonniert hat.

Markierungen von anderen auf Instagram sehen

Auch wenn ein Instagram Nutzer einen Beitrag nicht selbst erstellt hat, kann er trotzdem durch andere Personen auf dem Bild markiert werden. Diese Markierung lässt sich auch auf dem Profil der jeweiligen Person finden. Um zu sehen wo eine Person markiert wurde, öffnet einfach das entsprechende Profil und tippt dann auf das Markierungen-Symbol.

Instagram Markierungen Sehen

In diesem Bereich werden nun alle Fotos gezeigt, auf denen das aufgerufene Profil markiert wurde.

Das ungefragte markiert werden verhindern

Wollt ihr nicht, dass andere euch ohne eure Zustimmung auf einen Bild markieren könnt ihr einstellen dass Markierungen vorher durch euch geprüft werden müssen. Dazu öffnet ihr euer Instagram Profil und tippt dann oben rechts auf die drei waagrechten Striche. Navigiert nun zu Einstellungen -> Privatsphäre -> Markierungen. Hier könnt ihr nun die Option Markierungen manuell genehmigen aktivieren.

Instagram ungefragtes markieren verhindern

So können andere euch nicht mehr ohne eure Zustimmung markieren.

Martin
Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Beliebt

Recent Comments

0
Would love your thoughts, please comment.x