Samstag, Mai 8, 2021
Start Ratgeber Anmelden auf Instagram geht nicht: Das könnt ihr tun

Anmelden auf Instagram geht nicht: Das könnt ihr tun

Immer wieder treffen User auf das folgende Problem: Sie versuchen sich auf Instagram einzuloggen aber das Anmelden geht nicht. Nachdem Username und Passwort eingegeben wurde erscheint im Smartphone-Display oft folgende Fehlermeldung „Leider ist bei deiner Anfrage ein Problem aufgetreten“.

Oft suchen User etliche Stunden nach einer Lösung des Problems, um den Login auf Instagram wieder möglich zu machen. Der Grund dieser Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben.

In diesem Beitrag zeigen wir euch verschiedene Lösungsansätze damit ihr euch wieder ohne Probleme auf Instagram anmelden könnt und die lästige Fehlermeldung endgültig loswerdet.

Instagram anmelden geht nicht: „Leider ist bei deiner Anfrage ein Problem aufgetreten“

Der wohl am häufigsten gesehenen Fehler, wenn die Anmeldung auf Instagram nicht funktioniert ist die oben genannte Fehlermeldung.

Dieser Fehler ist meist Gerätebezogen und lässt sich umgehen, indem ein anderes Smartphone oder Tablet genutzt wird. Oft ist allerdings kein anderes Gerät zur Hand und der Login soll natürlich auch auf dem Smartphone funktionieren, auf dem der Fehler aufgetreten ist.

Habt ihr also kein anderes Tablet oder Smartphone zur Hand, um euch auf Instagram anzumelden, könnt ihr folgendes versuchen:

  • Direkt unter dem Login-Formular gibt es die Option „Hol dir Hilfe bei der Anmeldung“. Hier erhaltet ihr einen Link, der euch zum Login bei Instagram führt.
  • Ihr könnt versuchen euren Instagram-Account mit Facebook zu verknüpfen und euch anschließend über Facebook einzuloggen.
  • Oft hilft das Zurücksetzten des Instagram-Passworts bei Anmeldeproblemen in der App
  • Löscht den Cache der Instagram-App auf eurem Smartphone
  • Deinstalliert Instagram von eurem Smartphone und installiert es anschließend neu

Sollten diese schnellen Tipps keine Besserung bringen, gibt es noch weitere Lösungsansätze, die euch helfen können, euch wieder auf Instagram anzumelden.

Mit anderem Gerät oder im Browser anmelden

Solltet ihr die oben genannten Lösungsansätze bereits probiert haben und noch immer vor Problemen beim Anmelden auf Instagram stehen, könnt ihr versuchen euch mit einem anderen Tablet oder Smartphone anzumelden. Auch mit einem Browser könnt ihr euch auf Instagram anmelden.

Die ist zwar keine Lösung des Problems an sich, aber Instagram lässt sich somit immerhin nutzen.

Das Netzwerk wechseln

Manchmal kann es auch helfen das Netzwerk zu wechseln. Solltet ihr mit eurem Smartphone oder Tablet Probleme bei der Anmeldung auf Instagram haben, könnt ihr also versuchen ein anderes WLAN-Netzwerk zu nutzen oder auf die mobilen Daten zu wechseln.

Nach dem Wechsel auf mobile Daten / ein anderes Netzwerk versucht ihr euch erneut in der Instagram-App anzumelden. Viele User berichten das dieser Lösungsansatz das Problem löst und Instagram danach wieder normal genutzt werden kann.

Den Instagram Support kontaktieren

Solltet ihr dauerhaft Probleme mit dem Anmelden auf Instagram haben, könnt ihr auch den Support um Hilfe bitten. Dazu tippt ihr in der Instagram-App auf „Hol dir Hilfe bei der Anmeldung“ und dann auf „Benötigst du weitere Hilfe?“.

Support Instagram anmelden geht nicht

Tragt nun eure E-Mail-Adresse ein und wählt nun die Frage „Was kann ich tun wenn ich zwar eine E-Mail zum zurücksetzten des Passworts erhalten habe, mich aber trotzdem nicht anmelden kann?“.  Hier beschreibt ihr euren Fehler und macht auch Angaben zur Fehlermeldung.

Nach ein paar Tagen solltet ihr eine Nachricht von einem Facebook / Instagram Mitarbeiter erhalten.

Martin Frosthttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x