Samstag, Januar 29, 2022
Start Ratgeber iPhone: Alle Apps gleichzeitig schließen

iPhone: Alle Apps gleichzeitig schließen

Wenn wir eine App wechseln oder minimieren, bleibt sie auf unserem iPhone im Hintergrund. So kannst du dort weitermachen, wo du aufgehört hast, wenn du wieder zu der jeweiligen App wechselst. Wenn du eine App beenden möchtest, gibt es die Möglichkeit, sie in der Ansicht „Zuletzt verwendete Apps“ zu schließen. Aber was ist, wenn du alle Apps auf dem iPhone auf einmal schließen willst und nicht nur eine?

Hier findest du einige effektive Tipps, um alle Apps auf dem iPhone auf einmal zu schließen, die gerade im Hintergrund laufen.

Mehrere Apps auf dem iPhone 13, 12, 11, XS, XR, X auf einmal schließen

Wenn du ein iPhone X oder neuer bzw. ein iPhone mit Face ID verwendest, musst du keine Taste drücken, um die zuletzt geöffneten und im Hintergrund laufenden Apps zu sehen. Du musst nur die untere Leiste auf deinem iPhone nach oben wischen und halten, um die letzten Apps zu sehen.

  • Wische eine einzelne App nach oben, um einzelne Apps zu schließen.
  • Mit mehreren Fingern kannst du auf dem iPhone 13,1 2, 11, XS, XR und X mehrere Apps auf einmal schließen.

Um mehrere Apps auf dem iPhone auf einmal zu schließen, kannst du mit drei oder vier Fingern alle Apps auf dem Bildschirm der letzten Apps berühren und nach oben wischen. In der vertikalen Position kannst du nur drei Apps auf einmal schließen, im horizontalen Modus hingegen kannst du bis zu vier Apps auf einmal schließen.

iPhone mehrere Apps gleichzeitig schließen
Mit mehreren Fingern lassen sich auf dem iPhone multiple Apps gleichzeitig schließen

Alle Apps auf dem iPhone SE 2, SE, 8, 7, 6, 6s zwangsweise schließen

Für ältere iPhone-Nutzer/innen oder iPhones mit Touch ID gibt es andere Schritte, um die zuletzt geöffneten Apps zu sehen. Wenn du alle geöffneten Apps auf dem iPhone SE 2, 8 oder älter schließen willst, musst du zuerst das Fenster mit den zuletzt geöffneten Apps öffnen.

Verfügt dein iPhone über einen Home-Button, doppelklicke auf diesen, um alle zuletzt geöffneten Apps im Hintergrund zu sehen. Nach dem Öffnen kannst du auf deinem iPhone SE 2, SE, 8, 7, 6s oder 6 Modell nach oben wischen und Apps schließen.

  • Wische mit einem Finger nach oben, um eine App zu schließen
  • Wische mit mehreren Fingern auf dem Bildschirm nach oben, um mehrere Apps auf dem iPhone gleichzeitig zu schließen.

Apple plant bisher keine Option zum schließen mehrerer Apps gleichzeitig

Apple plant keine Option, um alle Apps auf dem iPhone zu löschen, die du kürzlich geöffnet hast. Mit diesen Tipps kannst du in der Regel also alle Apps auf deinem iPhone schließen. Es gibt jedoch noch ein paar andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel das Jailbreaking deines iPhones.

Wir raten davon ab, dein iPhone zu jailbreaken, da dadurch die iPhone-Garantie erlischt und es auf Dauer zu Problemen kommen kann. Wir hoffen, dass du jetzt weißt, wie du mehrere Apps auf dem iPhone auf einmal schließen kannst.

Info: Laut Apple hat das beenden mehrerer Apps keinen Einfluss auf die Akkulaufzeit. Das schließen mehrerer Apps gleichzeitig hat also eher einen kosmetischen Charakter.

Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x