Samstag, Oktober 23, 2021
Start Android Android 12 führt eine leicht Designveränderung der Benachrichtigungen durch

Android 12 führt eine leicht Designveränderung der Benachrichtigungen durch

Bild: androidpolice

Auch bei dem neuesten Android 12 DP3 Update wird es, wie so oft, eine Veränderung an den Benachrichtigungen geben. Diese wird allerdings nur eine kleine Verbesserung und keine neue, vollwertige Funktionalität sein. Doch was ändert sich genau?

Im Grunde genommen verschiebt sich nur die Anzeige der Anzahl an weiteren Benachrichtigungen. Zusätzlich wird die Zahl noch mittels einer zu der App passenden Farbe hervorgehoben. In Android 11 beispielsweise werden, solltet Ihr mehr als eine Benachrichtigung einer App haben, eine Zahl mit der Benachrichtigungsanzahl in der unteren rechten Ecke erscheinen. Bei Android 12 hingegen befindet sich der Zähler direkt neben dem Pfeil zum Erweitern in der oberen rechten Ecke.

Dies führt zu einer besseren Visualität sowie Übersichtlichkeit, denn durch die Verschiebung ist mehr Platz zum Anzeigen von Benachrichtigungsinhalten. Da es sich hier jedoch nur um eine Entwickler-Preview handelt, kann es natürlich sein, dass in der offiziellen Veröffentlichung die Änderung anders oder gar nicht auftaucht.

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michaelhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x