Samstag, Oktober 23, 2021
Start Computer HyperX gehört bald zu HP und dessen Gaming-Bereich

HyperX gehört bald zu HP und dessen Gaming-Bereich

Bild: Kingston

HP übernimmt zur Jahresmitte den Gaming-Zubehör-Hersteller HyperX.

425 Millionen US-Dollar hat der Computer- und Laptophersteller HP gezahlt, um die Tochtermarke von Kingston „HyperX“ zu übernehmen. Der Grund hierfür: HP möchte mit der Gaming-Zubehör-Firma den Bereich des Gamings stärken und für die Zukunft absichern.

Denn HyperX ist bekannt als Hersteller für Computer- und Konsolen-Hardware, speziell für den Bereich des Gamings. Komplett final ist die Übernahme jedoch noch nicht, denn die zuständigen Behörden (Börsenaufsicht & Co.) müssen noch ein OK abgeben. Laut diversen Quellen rechnet HP jedoch damit, dass die Übernahme bis Mitte 2021 komplett stattgefunden hat.

Neben der aktuellen Gaming-Sparte „Omen“ möchte HP die HyperX-Marke dazu nutzen, die Gaming-Zubehöre wie Headsets, Tastaturen und Mäuse an Kunden auszuliefern.

Ein weiterer Pluspunkt: HyperX hat im Vorfeld schon eine Vereinbarung mit den Konsolenherstellern Sony und Microsoft abgeschlossen, welche besagt, dass die Firma Headsets für die Konsolen Xbox Series X/S und Playstation 5 liefern wird.

Laut eigenen Angaben von HP ist davon auszugehen, dass Mitarbeiter von Kingston übernommen werden, welche auf zuvor bereits an HyperX-Produkten gearbeitet haben. Somit können wir hoffen, dass HyperX weiterhin gleichbleibende Qualität liefern wird.

Für Kingston geht es natürlich auch weiter. Denn die SSDs sowie RAM-Module verbleiben in der ursprünglichen Firma, wohingegen der Verbleib der HyperX-Fury-DDR4-Arbeitsspeicher noch offen ist. Vermutlich wird der Namenszusatz „HyperX“ hier herausfallen.

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michaelhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x