Mittwoch, Dezember 1, 2021
Start Smartphones Kommt ein robusteres Design der Apple Watch?

Kommt ein robusteres Design der Apple Watch?

Bild: Pixabay

Das die Apple Watch ein großer Erfolg ist, stellt niemand in Frage. Doch Apple hat anscheinend noch nicht genug: Das Unternehmen möchte mit einer robusteren Version einen Angriff gegen Garmin und Casio vornehmen.

Eine Version der Apple Watch soll ein robusteres Gehäuse bekommen, um Sportlern, Wanderern und alle anderen Personen, die unter extremen Bedingungen unterwegs sind, eine Alternative zu bieten. Das alles berichtet neben weiteren Informationen über die Apple Watch die Newsseite Bloomberg.

Bereits 2015, so Bloomberg, dachte Apple über eine „Extremsport“-Smartwatch nach. Doch bis heute hat sich Apple nicht überwinden können, eine solche zu produzieren. Dies könnte sich dieses oder nächstes Jahr bereits ändern, wenn die neue Version grünes Licht bekommt.

Das neue Modell soll bei Apple den Namen „Explorer Edition“ tragen, wobei nicht klar ist, ob es bei einer vollständigen Markteinführung bleiben wird. Gerüchten zufolge wird das Design besonders stoßfest und schützend sein, wobei eine Außenseite aus Gummi erwähnt wird.

Tiefer, fester, härter – die Explorer Edition

Die aktuelle Apple Watch ist bis zu 50 Meter wasserdicht. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Explorer Edition in Bezug auf die Art der Temperaturen und Stöße, die sie überstehen kann, noch weiter gehen wird. Ähnlich wie bei der Casio G-Shock-Serie.

Wir erwarten die Apple Watch 7 am Anfang des Herbstes. Sollte also eine aktualisierte Variante der Apple Watch bis Ende des Jahres erscheinen, könnte das zudem der perfekte Zeitpunkt für die Explorer Edition sein.

Wir wissen, dass Apple in der Vergangenheit offen für verschiedene Editionen seiner Smartwatch war, mit der erschwinglichen SE-Version, die letztes Jahr auf den Markt kam, und speziellen Modellen, die in der Vergangenheit in Partnerschaft mit Nike und Hermès auf den Markt kamen.

Im Moment können wir nicht verifizieren, ob diese Gerüchte wahr sind oder nicht. Bloombergs Quellen weisen jedoch darauf hin, dass das robuste Modell der Apple Watch immer noch gecancelt, verzögert oder genehmigt werden könnte. Bis zu einer öffentlichen Erklärung seitens Apple oder Leaks können wir also nur hoffen.

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michaelhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x