Freitag, April 26, 2024
StartSmartphonesHTC Desire 21 Pro 5G offiziell vorgestellt: 90Hz Display, 48MP Kamera und...

HTC Desire 21 Pro 5G offiziell vorgestellt: 90Hz Display, 48MP Kamera und großer Akku

Zum ersten Mal seit vielen Jahren hat HTC in zwei aufeinanderfolgenden Monaten ein Umsatzwachstum verzeichnet. Ein schöner Anlass für das taiwanesische Unternehmen, das neue Jahr mit einem Smartphone-Launch zu beginnen. Das schon vor einigen Tagen geleakte Desire 21 Pro 5G wurde Anfang dieser Woche still und heimlich in Taiwan vorgestellt.

Bei dem Desire 21 Pro 5G handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um ein Mittelklasse-Smartphone, welches allerdings recht hochpreisig ist. In Taiwan können Kunden das Gerät für umgerechnet etwa 430 US-Dollar erwerben, berichtet MySmartPrice. Natürlich könnte der Preis des Smartphones in Deutschland abweichen, wann das Desire 21 Pro 5G in Deutschland auf den Markt kommen soll ist jedoch noch nicht bekannt.

Wirft man einen Blick auf die technischen Daten, ist das HTC Desire 21 Pro 5G für ein Mittelklasse-Gerät recht ordentlich ausgestattet. Highlight des Smartphones dürfte wohl das 48-Megapixel-Quad-Kamera-Setup sein, zu dem eine 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und zwei weitere für Tiefen- und Makroaufnahmen gehören. Zudem verfügt das Desire 21 Pro 5G über eine nicht minder beeindruckende 16-Megapixel-Selfie-Kamera in der Front.

Im Inneren ist ein Qualcomm Snapdragon 690 Prozessor der Mittelklasse verbau sowie 8 GB RAM und 128 GB erweiterbarer Speicher. Das große 6,7-Zoll-IPS-LCD-Full-HD+-Display unterstützt eine Bildwiederholrate von 90 Hz und ist damit das erste seiner Art aus dem Hause HTC.

Leider wird das HTC Desire 21 Pro 5G Smartphone allerdings mit Android 10 ausgeliefert. Dafür verfügt es über einen riesigen 5.000-mAh-Akku mit 18-W-Ladeunterstützung.

Quellen: mysmartprice.com

Martin
Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Beliebt

Recent Comments

0
Would love your thoughts, please comment.x