Dienstag, Juni 15, 2021
Start Laptops Laptops mit OLED-Panel?Samsung Display bereitet mehrere neue OLED-Panels vor

Laptops mit OLED-Panel?Samsung Display bereitet mehrere neue OLED-Panels vor

Erwartet Ihr endlich mehr Laptops mit OLED-Displays? Dann könnten folgende News für Euch sehr interessant sein! Denn Samsung Display plant, seine Produktion um 10 neue OLED-Panels zu erweitern, welche speziell für Laptops entwickelt wurden.

Das Unternehmen kündigte die Neuigkeiten mit Verweis auf die steigende Nachfrage nach Laptops während der COVID-19-Pandemie an. „Unser Ziel ist es, unsere Laptop-OLED-Präsenz mit größerem Verbrauchernutzen, Größenvielfalt und technologischer Innovation zu erhöhen“, sagte Samsung Display-Präsident Sung-chul Kim.

Nach Angaben des Herstellers kaufen viele der Top-IT-Unternehmen bereits Laptops mit OLED-4K-Displays auf. Als Reaktion darauf plant Samsung Display, seine Produktion zu erhöhen und gleichzeitig in weitere OLED-Laptop-Displays mit sowohl mit der 1440p- als auch der 1080p-Auflösung zu expandieren.

„Das erweiterte OLED-Lineup wird Panelgrößen umfassen, die 13,4-Zoll-, 14-Zoll- und 16-Zoll-Bildschirme beinhalten“, so das Unternehmen. „Diese Laptop-Displays werden in die Fußstapfen der 13,3-Zoll- und 15,6-Zoll-UHD-(4K)-OLED-Modelle treten, die Ende 2019 erfolgreich eingeführt wurden, sowie der 13,3-FHD-(1080p)- und der 13,5-QHD-(1440p)-OLED-Modelle, die letztes Jahr auf den Markt kamen.“

Samsung ist so optimistisch in der Planung bezüglich der Nachfrage, dass es eine 500-prozentige Steigerung der jährlichen Verkaufszahlen für OLED-Laptop-Panels prognostiziert. Die große Frage ist jedoch, wie viel diese Geräte dann kosten werden. Derzeit sind OLED-Displays in der Regel ausschließlich in Premium-Laptops zu finden. Diese beginnen jedoch meist erst bei einem Preis von 1.400 Euro oder deutlich höher. Dafür sind die Panels aber in der Lage, lebendigere Farben und tiefere Schwarztöne darzustellen, und das bei geringem Stromverbrauch.

Gespannt sein können wir aber auch auf die in der kommenden Woche stattfindende CES. Dort werden die neuen Modelle vorgestellt. Hierbei ist die Chance hoch, dass auch weitere OLED-Panel-Laptops gezeigt werden. Außerdem könnt Ihr Euch auf weitere, spannende Neuigkeiten in der Laptop-Welt 2021 freuen.

Quelle: Im Bericht gekennzeichnet
Bilder: Businesswire

Michael Winklerhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x