Samstag, April 20, 2024
StartSmartphonesRevolutionäre neue Technologie wird die Art und Weise, wie du dein Smartphone...

Revolutionäre neue Technologie wird die Art und Weise, wie du dein Smartphone lädst, völlig verändern

Eine neue Technologie ermöglicht es dir, dein Smartphone in nur neun Minuten vollständig aufzuladen - und diese Technologie könnte schon im Sommer verfügbar sein.

Das wird den Unternehmen auch dabei helfen, immer kleinere und flachere Geräte zu entwickeln, nachdem die Geräte zuletzt immer größer wurden, um die immer größer werdenden Akkus unterzubringen.

Diese neue Technologie, die schnelles Aufladen ermöglicht, ohne die Akkus zu beschädigen, wurde letzte Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt.

Die Technologie stammt vom chinesischen Handyhersteller Oppo und mit seinen Untermarken OnePlus, Realme und Vivo auch in Deutschland schnell wächst.

um Vergleich: Für das kommende Oppo Find X5 Pro verspricht der Hersteller „nur“ eine 50-prozentige Ladung in 12 Minuten bei 80 Watt. Außerdem kann der Akku nicht nur schneller geladen werden, sondern hält auch länger. Aufgrund des verbauten „BHE“ sollte der verbaute Akku nach 1600 Zyklen noch über 80% seiner ursprünglichen Kapazität besitzen. Das berichtet Nau.ch

Der Akku soll trotz hoher Leistung eine lange Lebensdauer aufweisen. Bild: Oppo

Experten zufolge arbeiten Apple und Samsung bereits daran, dieses Kunststück zu kopieren, da schnelles Aufladen und eine lange Akkulaufzeit ein wichtiges Verkaufsargument für mobile Geräte sind.

Martin
Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Beliebt

Recent Comments

0
Would love your thoughts, please comment.x