Mittwoch, November 30, 2022
StartSamsungSamsung bestätigt, dass mehr seiner kommenden Smartphones ohne Ladegeräte und Kopfhörer ausgeliefert...

Samsung bestätigt, dass mehr seiner kommenden Smartphones ohne Ladegeräte und Kopfhörer ausgeliefert werden

In diesem Jahr hat Samsung eine Menge Änderungen an seinem Smartphone-Lineup vorgenommen. Die wohl wichtigste Änderungen ist die Einführung des S-Pen für die S-Serie, aber auch das Fehlen des Ladegeräts bei Auslieferung der neuen Flaggschiffe Galaxy S21, S21+, und S21 Ultra ist ein Thema.

Es scheint, dass diese Änderungen auf andere Galaxy-Geräte ausgeweitet werden: Berichten zufolge plant Samsung, mehr seiner kommenden Smartphones ohne Ladegerät auszuliefern.

In einem Statement, welches Anfang dieser Woche veröffentlicht wurde, bestätigte Samsungs TM Roh, dass sein Unternehmen daran arbeitet, nicht nur Ladegeräte, sondern auch Ohrhörer schrittweise aus dem Lieferumfang seiner Smartphones zu entfernen:

„Wir glauben, dass die allmähliche Entfernung von Ladesteckern und Ohrhörern aus unseren Geräteverpackungen dazu beitragen kann, Fragen des nachhaltigen Konsums anzugehen und jeglichen Druck zu beseitigen, den Verbraucher möglicherweise empfinden, ständig unnötiges Ladezubehör mit neuen Telefonen zu erhalten.“

Allerdings will das südkoreanische Unternehmen in den kommenden Wochen mindestens zwei schnelle kabellose Ladegeräte auf den Markt bringen. Während die Ladegeräte ganz klar eine Notwendigkeit für Smartphone-Nutzer sind, sind die Ohrhörer eher ein Bonus, welchen die Unternehmen einstreuen, um die Verpackung attraktiver zu gestalten. Dieser Schritt könnte für einige Käufer eher ärgerlich sein, allerdings geht Samsung damit einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Quelle: Samsung

Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x