Dienstag, Juni 15, 2021
Start Apple MacBook Pros mit neuem Design und ohne Touchbar?

MacBook Pros mit neuem Design und ohne Touchbar?

Berichte deuten darauf hin, dass Apple in Kürze neue MacBook Pros vorstellen wird. Diese neuen Modelle sollen überraschenderweise ein neues Design, sowie die alte MagSafe-Technik besitzen.

Natürlich war zu erwarten, dass bald ein neues 16“-MacBook Pro mit neuem Apple Silicon geben wird. Was uns aber zum Aufhören gebracht hat, waren neuste Gerüchte eines bekannten und langjährigen Apple-Analysts namens Ming-Chi Kuo.

In Bezug auf das allgemeine Design des Gehäuses hält sich Kuo etwas schwammig und beschreibt das aktuelle Modell mit minimalen Veränderungen in Bezug auf ein flacheres Design. Dabei sagt er außerdem, dass sich Apple am Design des iPhone 12 orientiert. Da auch das aktuelle iPad Pro diese Form besitzt, könnte das neue MacBook Design interessant werden. Des Weiteren soll mit der neuen MacBook-Generation das Ende der Touchbar-Ära eingeläutet werden.

Doch nicht nur die normalen Tasten sollen zurückkehren, denn Kuo glaubt auch, dass der MagSafe-Ladeanschluss wieder Teil des MacBooks sein wird. Dies bedeutet aber nicht, dass Apple auf das Laden mit USB-C verzichtet. Vielmehr wird vermutet, dass MagSafe in das USB-C-Kabel integriert wird. Wie genau die Umsetzung aussehen wird bleibt jedoch abzuwarten.

Worauf wir allerdings sehr hoffen sind mehr Anschlüsse als die jetzigen MacBooks, sodass auch ein Arbeitstag ohne Adapter möglich sein wird.

Alle möglichen Neuerungen der MacBooks im Überblick

Alle neuen MacBook Pro Modelle werden mit Apple-Silicon-Chips ausgestattet sein. Intel wird dabei komplett aus dem Sortiment gestrichen.

  1. Die beiden neuen Modelle sind mit ca. 14-Zoll- bzw. 16-Zoll-Displays ausgestattet
  2. Beim Gehäusedesign verzichten die neuen Modelle auf das geschwungene Design der Ober- und Unterseite der bisherigen Modelle. Flachkantiges Design des iPhone 12 soll als Orientierung dienen.
  3. Es gibt keine Intel-CPU-Option für die neuen Modelle
  4. Das Design des MagSafe-Ladeanschlusses wird wieder vorhanden sein
  5. Die OLED-Touch-Leiste wird entfernt. Physischen Funktionstasten werden wieder eingeführt
  6. Mehr Anschlüsse, sodass das Adapter-Chaos verschwindet

Bild: Pixabay

Michael Winklerhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x