Donnerstag, Dezember 1, 2022
StartAllgemeinHonor stellt sein 5G-Flaggschiff-Smartphone V40 offiziell vor

Honor stellt sein 5G-Flaggschiff-Smartphone V40 offiziell vor

Huawei beschloss jüngst die Marke Honor zu retten, indem es das Unternehmen an ein Konsortium von mehr als 30 Agenten und Händlern verkaufte. Nun steht Honor in den USA nicht mehr auf der schwarzen Liste und kann Googles Dienste auf allen seinen Android-Smartphones hinzufügen.

Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass Honor die Google Mobile Services (GMS), eine Sammlung von Apps des Suchgiganten, auch in China nutzen wird. Dem neuen Flaggschiff-Smartphone des Unternehmens, dem V40 5G, fehlen zwei wichtige Softwarebausteine: Android 11 und GMS.

Das Honor V40 5G wird in China stattdessen mit dem Magic UI 4.0 Skin auf Basis von Android 10 ausgeliefert, aber ohne Google Mobile Services. Die internationale Version des V40 wird jedoch voraussichtlich mit GMS ausgestattet sein, um es für Kunden attraktiver zu machen.

Auf dem Papier sieht das Honor V40 5G leider nicht unbedingt wie ein technischer Überflieger aus. Abgesehen von der Tatsache, dass es nicht einmal mit Android 11 läuft, ist ein älterer MediaTek Dimensity 1000+ Chipsatz verbaut. Dabei hat der chinesische Chiphersteller hat Anfang der Woche zwei neue SoCs angekündigt, die speziell für 5G-Flaggschiff-Smartphones entwickelt wurden: Den Dimensity 1100 und den Dimensity 1200. Doch Honor verwendet keinen der beiden Chips in seinem neuen Smartphone.

Die restlichen Spezifikationen des Honor Smartphones sehen für ein High-End-Mittelklasse-Smartphone recht anständig aus: 6,72-Zoll-FHD+ gebogenes OLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate und HDR10-Unterstützung, 8 GB RAM, 128 GB oder 256 GB interner Speicher sowie ein In-Display-Fingerabdruckscanner.

Darüber hinaus verfügt das Honor V40 5G über ein Triple-Kamera-Setup (50MP+8MP+2MP) und eine 16-Megapixel-Selfie-Kamera mit Farbtemperatursensor. Der 4.000-mAh-Akku unterstützt kabelgebundenes Schnellladen mit 66 Watt und kabelloses Schnellladen mit 50 Watt.

Das Honor V40 5g wird es in 4 verschiedenen Farben geben
Das Honor V40 5g wird es in 4 verschiedenen Farben geben. Bild: Honor

In China wird das Honor V40 5G bereits für 555 US-Dollar (8/128 GB) zu haben sein. Das 8/256GB wird für $620 verkauft werden und beide Modelle werden in drei Farboptionen erhältlich sein: Midnight Black, Rose Gold und Titanium Silver.

Für den internationalen und den europäischen Markt dürften wir jedoch etwas höhere Preise sehen.

Quelle: Honor

Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x