Dienstag, Juni 15, 2021
Start Laptops Microsoft Surface Laptop 4 - Bluetooth-Zertifizierung entdeckt

Microsoft Surface Laptop 4 – Bluetooth-Zertifizierung entdeckt

Bei einer Bluetooth-Zertifizierung wurde ein Gerät gesichtet, bei dem es sich um das neue Surface Laptop 4 von Microsoft handeln könnte. Somit deutet vieles darauf hin, dass Microsoft bald ein neues Flaggschiff auf den Markt bringen könnte.

Wie von Windows Latest entdeckt, haben vier Surface Laptop-Geräte die Bluetooth-Zertifizierung durchlaufen. Laut der Auflistung werden diese neuen Geräte mit Bluetooth 5.1 und Wi-Fi 6 kommen. Somit würden die neuen Surface Laptops mit der neusten Technik der drahtlosen Konnektivität ausgestattet sein.

Die vier Modellnummern, die in der Zertifizierung zu sehen sind, deuten auf eine Reihe von Surface Laptop-Konfigurationen hin, einschließlich verschiedener Bildschirmgrößen (vermutlich 13,5-Zoll- und 15-Zoll), und könnten auch eine Auswahl an Intel- oder AMD-Prozessoren bieten.

Wird es wirklich das Surface Laptop 4?

Interessanterweise listet die Zertifizierung den Produktnamen als „Surface Laptop 3“ auf und verweist auf die Surface Laptop 3 Produktseite auf Microsofts Website.

Das könnte also bedeuten, dass die nächste Generation des Surface Laptops nicht Surface Laptop 4 heißen wird. Vielmehr ist eine andere Namenskonvention möglich wie beispielsweise Surface Laptop 3 (2021) oder Surface Laptop 3+.

Wenn das der Weg ist, den Microsoft einschlägt, dann könnte das bedeuten, dass diese neuen Surface Laptops kleinere Updates gegenüber dem Surface Laptop 3 sind, das im Oktober 2019 vorgestellt wurde. Bis zur endgültigen Vorstellung hoffen wir jedoch, dass uns ein neues Surface Laptop 4 präsentiert wird. Doch was ist, wenn nicht?

Aus unserer Sicht ist ein größeres Update für das Surface Laptop längst überfällig. Zu geringe Neuerungen oder gar nur ein kleines Update würde nicht nur uns, sondern auch viele Surface-Fans enttäuschen.

Zudem ist Microsoft für seine sehr verwirrenden Produktnamen bekannt. Zum Beispiel mit dem Sprung von Windows 8 auf Windows 10, sowie die Namen der Xbox-Generationen. Es besteht also Hoffnung, dass wir ein Surface Laptop 4 sehen werden.

Immer wieder tauchen Details auf, sodass zu hoffen bleibt, dass eine Veröffentlichung bald vorkommen wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Hoffentlich sind diese neuen Geräte nicht zu weit von ihrer Veröffentlichung entfernt, so dass wir bald mehr erfahren sollten.

Bild: pixabay.com
Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michael Winklerhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x