Freitag, April 19, 2024
StartAppleiPhone 12 Max Sensor-Shift-Stabilisierung könnte in alle kommenden iPhones integriert werden

iPhone 12 Max Sensor-Shift-Stabilisierung könnte in alle kommenden iPhones integriert werden

Die Kamera des iPhone 12 Pro Max verfügt über eine Reihe zusätzlicher Funktionen, darunter eine Sensor-Shift-Bildstabilisierung, die Verwacklungsunschärfen nahezu vollständig eliminiert.

Nach neuen Berichten soll diese Technik nun in der gesamten nächsten iPhone-Generation zum Einsatz kommen.

Laut DigiTimes werden Apples iPhones der nächsten Generation, die in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 auf den Markt kommen sollen, alle mit der Sensor-Shift-Stabilisierungs-Technologie ausgestattet sein, so Quellen aus der Industrie.

Andere Quellen sagen, dass wir auch einen In-Display-Fingerabdrucksensor zu sehen bekommen könnten. So würden sich iPhones auch mit Gesichtsmaske einfach entsperren lassen - Ein großer Vorteil in Zeiten der Corona-Pandemie. Auch Displays mit höherer Bildwiederholrate sollen kommen. Außerdem soll die Notch reduziert werden und auch das Kameragehäuse soll kleiner als bei den aktuellen Modellen ausfallen.

Apple hat nun wohl auch damit begonnen, seine eigene Modem-Hardware zu entwickeln, anstatt die von Qualcomm zu verwenden. Die Verwendung eines eigenen Modems bedeutet, dass es eng in die vom iPhone verwendete A-Series-Plattform integriert werden kann, obwohl die Schwierigkeiten, die Intel bei der Entwicklung seines eigenen 5G-Chips hatte, zeigen, dass dies keine einfache Aufgabe ist.

Allerdings hat Apple auch mit dem M1-Chip gezeigt, dass das Unternehmen durchaus mit starken Eigenentwicklungen punkten kann. Wir sind gespannt ob wir bereits in diesem Jahr einen von Apple entwickelten 5G-Chip sehen werden.  Oder ob Apple hier vorerst weiterhin auf Hardware von Drittherstellern setzt.

Quelle: Digittimes

Martin
Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Beliebt

Recent Comments

0
Would love your thoughts, please comment.x