Dienstag, April 13, 2021
Start Computer Nvidias RTX 3080 Ti könnte einen Mining-Limiter haben

Nvidias RTX 3080 Ti könnte einen Mining-Limiter haben

Bild: Nvidia

In Zukunft könnten alle RTX der 30er-Serie einen Ethereum-Mining-Limiter besitzen.

Ein bekannter Leaker mit einer sehr hohen Trefferquote glaubt, dass Nvidia den Ethereum-Mining-Limiter auf die RTX 3080 Ti erweitern möchte. Aktuell ist der Limiter nur in der RTX 3060 12 GB zu finden. VideoCardz hat auch bestätigt, dass Nvidia die AIB-Partner informiert hat, dass der Mining-Limiter in die RTX 3080 Ti kommen wird. Das alles verstärkt die Gerüchte um die Existenz der RTX 3080 Ti.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass dieser Limiter auch für die gerüchteweise angekündigte RTX 3070 Ti kommen könnte. Das nach und nach alle Modelle nachgezogen werden, ist wohl nicht sehr überraschend. Durch die Vorstellung eigener Mining-GPUs ist es aus geschäftlicher Sicht sinnvoll, die Hash-Rate der aktuellen Gaming-Modelle für Mining zu senken.

Zum Glück für einige Leute werden Nvidias „ältere“ RTX 30-Serien-GPUs wie die RTX 3090, 3080, 3070 und 3060 Ti den Mining-Limiter nicht erhalten. Ob das aber auch in Zukunft so bleibt, wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Aber wenn eine RTX 3080 Ti und RTX 3070 Ti später in diesem Jahr herauskommen sollen, könnte Nvidia die Vanilla RTX 3080 und RTX 3070 abschaffen. Denn dann wird Platz für die leistungsstärkerer SKUs benötigt. Falls das so ist, ergibt es allerdings keinen Sinn, die alten Ampere-GPUs zu limitieren.

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michael Winklerhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x