Montag, August 15, 2022
StartLaptopsSurface Pro 8 vor der Markteinführung? Pikante Details aufgetaucht

Surface Pro 8 vor der Markteinführung? Pikante Details aufgetaucht

Kommt bald das Surface Pro 8? FCC-Anmeldungen geben Hinweise auf die nächste Surface-Generation – Wi-Fi 6 bleibt und LTE kommt dazu – aktuell keine Information zur Unterstützung von 5G

Die Markteinführung von Microsofts Surface Pro 8 scheint unmittelbar bevorzustehen, nachdem FCC-Anmeldungen entdeckt wurden, welche Wi-Fi 6 und LTE-Hardware in einem 2-in-1-Gerät entlarven.

Während die Anmeldung das Surface Pro 8 nicht explizit benennt, deuten Gerüchte und Leaks darauf hin, dass dies das nächste Surface-Produkt sein wird. Und wenn es sich tatsächlich um das Pro 8 handelt, wird es wahrscheinlich bald auf den Markt kommen, da die FCC-Einreichungen typischerweise der Veröffentlichung um einige Wochen oder Monate vorausgehen.

Das Surface Pro 8 wird von Leakern und Analysten für Anfang 2021 bereits erwartet.

Was können wir sonst noch aus der Einreichung entnehmen? Enttäuscht sind wir von einem Quectel LTE-A Cat 12 M.12 Modul, das LTE-Konnektivität anstelle von 5G in der mobilen Version bietet. Der aufkommende 5G-Trend in Smartphones und Tablets wird vermutlich noch nicht in der Surface-Reihe eingesetzt. Trotz dessen ist die LTE-Fähigkeit für die mobilarbeitenden Personen sicher sehr erfreulich zu hören.

Eine positive Nachricht ist, dass ein Intel AX201-Adapter Wi-Fi 6, den neuesten Internet-Standard für zu Hause, auf Microsofts Convertible beibehält. Das Tablet unterstützt auch Bluetooth 5 für eine zuverlässige Kopplung mit Kopfhörern und anderen drahtlosen Geräten.

Was weitere Änderungen an der Haptik betrifft oder dem Design betrifft, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Foto-Leak, welcher von einem Twitter-Nutzer namens @FrontTron gepostet wurde, zeigt das Surface Pro 8 als nahezu identisch mit seinem Vorgänger. Man kann auf neue Komponenten hoffen, wahrscheinlich wird eine Intel-CPU der 11. Generation vorhanden sein. Des Weiteren wird vermutet, dass die Basisversion mit 8 GB RAM ausgestattet sein wird. Die High-End-Konfigurationen werden wahrscheinlich bis zu 32 GB RAM haben. Sollten sich weitere Informationen ergeben, werden wir diese mit Euch natürlich teilen.

Quelle: Im Bericht gekennzeichnet
Bilder: pixabay.com

Michaelhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x