Mittwoch, November 30, 2022
StartSamsungSamsung arbeitet wohl an einer unsichtbaren Kamera

Samsung arbeitet wohl an einer unsichtbaren Kamera

Ein vor kurzem beim USPTO (United States Patent and Trademark Office) eingereichtes Patent von Samsung enthüllt, wie das Unternehmen plant, die „Under-Display-Camera-Technologie“ zu realisieren. Dabei ist es wenig überraschend, dass sich die angestrebte Lösung nicht allzu sehr von den aktuellen Implementierungen unterscheidet, die wir etwa bei Oppo und ZTE zu Gesicht bekommen.

In dem Dokument ist von einem „Display Device“ mit zwei separaten, aber dennoch verbundenen Display-Panels die Rede. Der größte Teil des Bildschirms verwendet eine Standard-Matrix, während ein kleineres Panel in der Nähe des oberen Rahmens positioniert werden kann. Dieses kleinere Panel verfügt über eine deutlich höhere Lichtdurchlässigkeit und beherbergt eine Kamera, einen IR-Blaster sowie einen Blitz unter der Oberfläche. Um die Lichtdurchlässigkeit weiter zu verbessern, hat das Panel zudem eine geringere Auflösung.

Samsung Under Display Kamera
Laut einem Patent plant Samsung wohl eine unsichtbare Kamera für seine Smartphones. Quelle: letsgodigital.org

Das ist fast genau das, was Visionox beim Display des ZTE Axon 20 5G gemacht hat. Der kleine „Ausschnitt“ an der Oberseite hat eine sichtbar geringere Auflösung und lässt mehr Licht hindurch.

Samsung wird allerdings sicher noch etwas an der Technik feilen wenn diese auch in High-End-Smartphones zum Einsatz kommen soll, sodass wir in Endgeräten sich eine ausgefeiltere Version des Patents sehen dürften.

Laut Gerüchten soll kommende Galaxy Z Fold3 das erste Samsung-Smartphone sein, welches das diese Technologie nutzen wird. Da es sich hier aber lediglich um ein Patent und Gerüchte handelt, wird es sicher noch etwas dauern bis wir diese Kameralösung in Samsung-Smartphones sehen werden.

Quelle: letsgodigital.org

Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x