Freitag, April 26, 2024
StartLaptopsWindows 10 kommendes UI-Update

Windows 10 kommendes UI-Update

Dass Microsoft ein Windows 10 Design-Update plant, ist keine Überraschung. Updates in der Vergangenheit haben immer wieder dazu beigetragen, Windows 10 zu modernisieren. Mit Einführung des Fluent-Designs wurde beispielsweise eine Designsprache eingeführt, welche die Transluzenz, Farbeinheitlichkeit, Bewegung und Beleuchtung nutzt.

Die kommende visuelle Überarbeitung trägt den Codenamen Sun Valley und wird laut einem Bericht von Windows Central später in diesem Jahr erscheinen. Wenn es soweit ist, wird Windows 10 ein neues Startmenü, Action Center und Datei-Explorer erhalten. Ein Schritt, der neues Leben in die prominentesten und wichtigsten Schnittstellen des Betriebssystems bringen wird.

Wir erwarten neue Oberflächen mit abgerundeten Ecken, eine verbesserte Tablet-Erfahrung und eine breitere Unterstützung des dunklen Modus. Hinzukommend hoffen wir auch auf weitere, passende Änderungen

Diese Updates werden jedoch getrennt von Windows 10X erscheinen. Denn Windows 10X wird ein völlig neues Betriebssystem sein, welches ursprünglich für faltbare Geräte und Geräte mit zwei Bildschirmen gedacht war. Windows 10X wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und soll noch in diesem Jahr als schlanke Version von Windows erscheinen. Von Grund auf neu entwickelt, wird das Betriebssystem veraltete Komponenten zugunsten einer schnellen und zeitgemäßen Benutzererfahrung entfernen. Vermutlich wird dies Microsofts Antwort auf die zunehmende Popularität des Google Chromebooks.

2021 wird also ein wichtiges Jahr für Microsoft. Neben dem kommenden Surface Pro 8, dem Surface Neo sowie dem Surface Laptop 4 werden sind die Änderungen an Windows 10 wichtige Schritte.

Quelle: Im Bericht gekennzeichnet
Bilder: pixabay.com

Michael
Michaelhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Beliebt

Recent Comments

0
Would love your thoughts, please comment.x