Samstag, Mai 8, 2021
Start Smartphones Google widerlegt Gerücht, dass das Pixel 5a 5G gecancelt wurde

Google widerlegt Gerücht, dass das Pixel 5a 5G gecancelt wurde

Bild: Voice.com

Google hat sich zu den Gerüchten geäußert, dass sein kommendes Pixel 5a gecancelt wurde. Das Unternehmen hat erklärt, dass es das Pixel 5a 5G später in diesem Jahr auf den Markt bringen wird. Das mittlerweile Mainstream-Smartphone wird in den USA und Japan etwa zur gleichen Zeit wie das Pixel 4a erhältlich sein. Das Ganze soll im August der Fall sein.

Das Gerücht wurde heute früh von einem YouTuber in die Welt gesetzt. Dieser behauptete, dass das Pixel 5a aufgrund von Chip-Knappheit gecancelt worden sei. Das Gerücht wurde später von Android Central unter Berufung auf zwei Quellen bestätigt.

Doch noch am selben Tag wurde das Gerücht von einem Google-Sprecher im Gespräch mit 9to5Google widerlegt. Im Gerücht wurde allerdings das Pixel 5a erwähnt, während Google speziell das Pixel 5a 5G nannte. Von einer bestätigten Unterscheidung zwischen zwei separaten Geräten, also 5G- und Nicht-5G, ist nichts bekannt.

Was die ganze Aussage von Google jedoch interessant gestaltet ist die Tatsache, dass sie nur die USA sowie Japan als zwei Märkte für die Markteinführung erwähnt haben. Bereits das im vergangenen Jahr verkaufte Pixel 5 und Pixel 4a 5G hatten bereits nur eine geringe Liste an verfügbaren Ländern. Sollte das Pixel 5a 5G nur in zwei Ländern verfügbar sein, sollte dies von Google womöglich nochmals überdacht werden.

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michael Winklerhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x