Dienstag, April 13, 2021
Start Smartphones LG bestätigt bis zu drei Android OS-Updates für Smartphones im höheren Preissegment

LG bestätigt bis zu drei Android OS-Updates für Smartphones im höheren Preissegment

Bild: LG Newsroom

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass LG aus dem Smartphone-Markt aussteigt. Nun bestätigt LG offiziell, wie es mit den Updates für bestehende Smartphones weitergeht.

LG teilte mit, wie es mit den bestehenden Smartphones in Hinblick auf Updates weitergeht. Als kurze Information vorab: Ja, LG-Smartphones werden noch Updates erhalten, nur nicht allzu lange.

Bevorzugt werden hier allerdings nur die von LG angebotenen „Premium“-Smartphones. Offiziell werden demnach alle Premium-Geräte, welche nach 2019 erschienen sind, noch drei weitere Android-Updates erhalten.

Genauer spezifiziert hat LG folgende Geräte: G- und V-Series, die neue Velvet-Series sowie das Wing.

Das bedeutet, dass die LG G8-Serie, das LG V50, das LG V60, das Trio der LG Velvets und das LG Wing bis Android 13 Upgrades erhalten, da sie alle mit Android 10 gestartet sind.

Smartphones im mittleren Preissegment wie das LG Stylo 6 und Handys der LG K-Serie werden ab 2020 zwei Betriebssystem-Updates erhalten. Hier wird für die Nutzer ab Android 12 als letztes großes Upgrade Schluss sein.

Der Ansatz überrascht und scheint anfänglich eine nette Geste für die LG-Unterstützer zu sein. Bedenkt man allerdings, dass gerade einmal zwei Jahre alte Smartphones nur noch drei Updates erhalten, scheint die nette Geste in den Hintergrund zu rücken. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michael Winklerhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x