Dienstag, November 30, 2021
Start Apple Apple arbeitet an einem faltbaren iPhone

Apple arbeitet an einem faltbaren iPhone

Die Android-Hersteller Samsung und Motorola haben bereits seit einiger Zeit faltbare Geräte im Angebot. Andere Marken, wie zum Beispiel Xiaomi, sind ebenfalls dabei in diesen Markt einzusteigen.

Nun hat auch Apple die Arbeit an einem faltbaren Gerät aufgenommen.

Apples faltbares iPhone ist aktuell in der Entwicklung

Wie Bloomberg berichtet hat Apple Prototypen von faltbaren Displays für interne Testzwecke entwickelt. Allerdings sind die Tests bisher wohl nicht über die Displays hinausgegangen, sodass es noch keine faltbaren iPhone-Prototypen gibt.

Die Pläne für die Einführung eines faltbaren iPhones sind noch nicht endgültig, aber Apple hat Berichten zufolge über mehrere Größen nachgedacht und scheint sich beider Entwicklung am Galaxy Z Flip zu orientieren.

Eines der Displays entfaltet sich zu einem iPhone, welches ungefähr die gleiche Größe wie das 6,7-Zoll-iPhone 12 Pro Max aufweist. Das mitgelieferte Scharnier ist größtenteils unsichtbar, ganz so wie es bei den bestehenden faltbaren Samsung-Smartphones der Fall ist.

Gerüchte über ein iPhone, ähnlich dem Surface Duo, mit separaten Displays und einem sichtbaren Scharnier sind in den letzten Monaten im Umlauf gewesen, allerdings wurde dieser Ansatz in dem vorliegenden Bericht nicht erwähnt.

Unabhängig davon, für welchen Weg sich Apple entscheiden wird, werden wir ein faltbares iPhone wohl erst in den nächsten Jahren sehen – falls Apple Pläne in diese Richtung nicht sogar ganz verwirft. Samsung hingegen verdoppelt seine Bemühungen und plant im Jahr 2021 deutlich günstigere faltbare Geräte auf den Markt zu bringen.

Quelle: Bloomberg.com

Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x