Mittwoch, November 30, 2022
StartSmartphonesBilder und Videos des neuen Asus ROG Phone aufgetaucht

Bilder und Videos des neuen Asus ROG Phone aufgetaucht

Kaum hat Asus vor ein paar Tagen die Buzz-Kampagne für sein nächstes Hardcore-Gaming-Smartphone in den chinesischen sozialen Medien gestartet, ist das geheimnisvolle mobile Kraftpaket gar nicht mehr so geheimnisvoll.

Obwohl eine Reihe von Schlüsselspezifikationen und -funktionen sowie wie ein offizielles Ankündigungsdatum, ein Zeitplan für die Veröffentlichung oder eine Preisempfehlung immer noch unter Verschluss gehalten werden, ist das Design des sehnlichst erwarteten ROG Phone 3-Nachfolgers nach einem durchgesickerten Bild und einem kurzen Hands-On-Video im Wesentlichen bekannt.

Trotz der Spekulationen dass das neue ROG Phone 4 neue Wege in Sachen Design gehen könnte und mit einem veränderten Frontpanel, welches fast komplett ohne Rahmen auskommt, aufwartet, sieht es aktuell so aus als ob das ROG Phone 4 doch das Erbe seiner unkonventionellen Vorgänger fortsetzen wird.

Außerdem kann es sein, dass das neue Gaming-Smartphone den Namen „Asus Rog 5“ tragen wird. Die Zahl 4 gilt in viele Asiatischen Ländern als Unglückszahl und wird daher von vielen Unternehmen gerne übersprungen. Asus wird allerdings einige wichtige visuelle Änderungen an seinem neuen Gaming-Smartphone vornehmen.

In erster Linie geht es um ein kleines sekundäres Display auf der Rückseite des zweifellos robusten und etwas sperrigen Smartphones. Dieses Display könnte für Funktionen wie Benachrichtigungen, Alarme und spezielle Spieleffekte genutzt werden. Das neue Display befindet sich neben einem „05“-Schriftzug und ersetzt wahrscheinlich das auffällige, aber weitgehend nutzlose RGB-Logo, welches auf der Rückseite aller drei vorherigen ROG Phone-Generationen zu finden war.

Das Asus ROG Phone 4 (oder ROG Phone 5) scheint auch mit einer Art auffälliger, rot beschichteter Schultertaste ausgestattet zu sein. Das deutet darauf hin, dass der Gaming-Fokus hier nochmals verstärkt wird. So wundert e einen nicht, dass das Unternehmen offensichtlich plant, die Bildschirmränder eher dick zu halten und sowohl einen soliden Griff als auch ein hervorragendes Paar Stereolautsprecher auf der Vorderseite verbaut.

Offensichtlich hat Asus nicht die Absicht zu ersetzten was sich bereits in vorherigen Modellen etabliert hat. So könnten wir im neuen Gaming-Smartphone auch das flache 6,6-Zoll-Display sowie den massiven 6.000-mAh-Akku des ROG Phone 3 wiedersehen. Die gigantische Akkuzelle soll dieses Mal allerdings mit einer nicht weniger beeindruckenden 65W Schnellladefunktion ausgestattet sein. Angetrieben wird das ROG Phone 4 (oder 5) von einem hochmodernen Snapdragon 888-Prozessor, der für ordentlich Gaming-Leistung sorgen soll.

Quelle: weibo.cn

Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x