Dienstag, April 13, 2021
Start Smartphones LG machts offiziell: Keine Smartphones mehr von LG!

LG machts offiziell: Keine Smartphones mehr von LG!

Bild: LG

Laut LG werden sie sich auf 6G, Elektofahrzeuge, IoT und B2B-Lösungen fokussieren.

Laut einer offiziellen Pressemitteilung hat LG heute die Produktion von Smartphones eingestellt, so dass wir im Jahr 2021 keine neuen LG-Smartphones mehr sehen werden. Diese Ankündigung wird niemanden im mobilen Bereich überraschen, da der Schritt schon seit einigen Wochen gerüchteweise bekannt war.

Das bedeutet nun das Folgende: Erstens werden wir keine Smartphones wie das gerüchteweise angekündigte LG V70 ThinQ, LG G10 oder LG Velvet 2 sehen, da das Unternehmen seine gesamte mobile Geschäftseinheit schließt. Wir werden wahrscheinlich auch nicht das LG Rollable sehen, das das Unternehmen auf der CES 2021 angedeutet und bestätigt hat. LG nennt den Schritt eine „strategische Entscheidung, den unglaublich wettbewerbsintensiven Mobiltelefonsektor zu verlassen.“

Zweitens bedeutet dies für LG, dass nun viele Ressourcen frei werden, um sich auf diverse Wachstumsbereiche zu fokussieren. Dabei zeigt LG auch eine Reihe von Sektoren auf, in denen die Marke LG besser positioniert ist: und zitiert eine ganze Liste von Sektoren, in denen seine Marke besser positioniert ist: „Elektrofahrzeugkomponenten, vernetzte Geräte, Smart Homes, Robotik, künstliche Intelligenz und Business-to-Business-Lösungen sowie Plattformen und Dienstleistungen.“

In der Erklärung verrät LG, dass es „seine Mobilitätsexpertise nutzen und mobilitätsbezogene Technologien wie 6G entwickeln“ wird, während die meisten Menschen 5G-Telefone bekommen.

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michael Winklerhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x