Samstag, Oktober 23, 2021
Start Smartphones OnePlus 9-Serie kommt mit QHD+ Auflösung sowie einem LTPO Bildschirm mit 120Hz

OnePlus 9-Serie kommt mit QHD+ Auflösung sowie einem LTPO Bildschirm mit 120Hz

Bild: OnePlus

Die OnePlus 9-Serie wird am 23. März erscheinen. Heute hat das Unternehmen wichtige Details über das Display des Smartphones verraten. Laut dem offiziellen Weibo-Profil (Chinesische Quelle) der Marke wird das Panel LTPO mit adaptiven Bildwiederholraten von 5Hz bis 120Hz sein.

Die Auflösung des Bildschirms soll 2K+ betragen, was chinesische Unternehmen oft fälschlicherweise als QHD+ oder 1440p bezeichnen.

Es wird erwarten, dass sowohl das OnePlus 9 als auch das OnePlus 9 Pro die neue Bildschirmtechnologie übernehmen. So hat es auch Oppo mit seiner Find-X3-Serie getan.

Im Gegensatz zu Oppo hat sich OnePlus jedoch dazu entschieden, den Bildschirm von DisplayMate testen zu lassen und erhielt die Note A+. Es ist nicht überraschend, dass das Panel so gut ist. In Anbetracht der Spezifikationen, wie dem echten 10bit-Panel mit einer Milliarde Farben sowie 8192 Helligkeitsstufen, ist es ein gelungenes Display.

Noch dazu sind Samsungs LTPO-OLED-Panels stromsparender als die regulären AMOLEDs, was den Akkuverbrauch noch weiter senkt. Noch ca. eine Woche bis zur Ankündigung und den Informationen zum Preis und Verfügbarkeit. Des Weiteren warten wir noch auf die Bestätigung eines Mittelklasse OnePlus 9E/9R. Diese werden zur Zeit noch als heißes Gerücht gehandhabt

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michaelhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x