Dienstag, April 13, 2021
Start Smartphones Oppo Reno5 F besitzt offiziell einen MediaTek Helio P95 Chipsatz

Oppo Reno5 F besitzt offiziell einen MediaTek Helio P95 Chipsatz

Bild: Oppo

Das Oppo Reno5 F, welches letzten Monat in Kenia angeteasert wurde, ist heute nun offiziell vorgestellt worden. Doch vorerst wird das Reno5 F nur in Kenia gehandelt.

Das Reno5 F kommt in zwei Farbversionen, genannt Fluid Black und Fantastic Purple. Es verfügt über einen 6,43″ 60Hz AMOLED-Bildschirm mit 135Hz Touch-Sampling-Rate (und 180Hz Touch-Sampling im Game-Modus) bei einer Auflösung von 1080×2400. Dabei sind 800 nits Spitzenhelligkeit möglich. Zusätzlich befindet sich ein Fingerabdrucksensor unter dem Display.

Auf der Rückseite befinden sich vier Kameras. Die Hauptkamera ist eine 48 MP f/1.7 Kamera. Außerdem gibt es eine Ultraweitwinkelkamera mit f/2.2-Blende und 119-Grad-Blickwinkel, eine Makrokamera mit f/2.4-Blende und eine „Monokamera“ mit f/2.4-Blende zur Verbesserung von Porträtaufnahmen. Die Selfie-Kamera ist eine 32 MP-Einheit mit einer f/2.4-Blende.

Befeuert wird das Ganze von einem MediaTeks Helio P95-Chipsatz. Dieser besitzt einen 2,2-GHz-Octa-Core-CPU, welcher von 8GB RAM unterstützt wird. Der allgemeine Speicher ist bis 128GB erweiterbar. Für genügend Akkulaufzeit dient ein 4.310 mAh Akku mit 30W VOOC Charge Unterstützung. Auf dem Oppo Reno5 F läuft Android 11 mit ColorOS 11 als Oberfläche. Die Maße des Reno5 F betragen 160,1 x 73,2 x 7,8 mm bei einem Gewicht von 172 Gramm.

Das Smartphone wird in Kenia für KES 31.499 verkauft, was bei den aktuellen Wechselkursen etwa $287 oder 241€ entsprechen würde. Dabei sind aber spezielle Preisanpassungen nicht berücksichtigt. So wie es im Moment aussieht, wird dem Oppo Reno5 F bald in weiteren Märkten eine Einführung bevorstehen.

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michael Winklerhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x