Mittwoch, Juni 19, 2024
StartSmartphonesOppo Reno5 F besitzt offiziell einen MediaTek Helio P95 Chipsatz

Oppo Reno5 F besitzt offiziell einen MediaTek Helio P95 Chipsatz

Bild: Oppo

Das Oppo Reno5 F, welches letzten Monat in Kenia angeteasert wurde, ist heute nun offiziell vorgestellt worden. Doch vorerst wird das Reno5 F nur in Kenia gehandelt.

Das Reno5 F kommt in zwei Farbversionen, genannt Fluid Black und Fantastic Purple. Es verfügt über einen 6,43" 60Hz AMOLED-Bildschirm mit 135Hz Touch-Sampling-Rate (und 180Hz Touch-Sampling im Game-Modus) bei einer Auflösung von 1080x2400. Dabei sind 800 nits Spitzenhelligkeit möglich. Zusätzlich befindet sich ein Fingerabdrucksensor unter dem Display.

Auf der Rückseite befinden sich vier Kameras. Die Hauptkamera ist eine 48 MP f/1.7 Kamera. Außerdem gibt es eine Ultraweitwinkelkamera mit f/2.2-Blende und 119-Grad-Blickwinkel, eine Makrokamera mit f/2.4-Blende und eine "Monokamera" mit f/2.4-Blende zur Verbesserung von Porträtaufnahmen. Die Selfie-Kamera ist eine 32 MP-Einheit mit einer f/2.4-Blende.

Befeuert wird das Ganze von einem MediaTeks Helio P95-Chipsatz. Dieser besitzt einen 2,2-GHz-Octa-Core-CPU, welcher von 8GB RAM unterstützt wird. Der allgemeine Speicher ist bis 128GB erweiterbar. Für genügend Akkulaufzeit dient ein 4.310 mAh Akku mit 30W VOOC Charge Unterstützung. Auf dem Oppo Reno5 F läuft Android 11 mit ColorOS 11 als Oberfläche. Die Maße des Reno5 F betragen 160,1 x 73,2 x 7,8 mm bei einem Gewicht von 172 Gramm.

Das Smartphone wird in Kenia für KES 31.499 verkauft, was bei den aktuellen Wechselkursen etwa $287 oder 241€ entsprechen würde. Dabei sind aber spezielle Preisanpassungen nicht berücksichtigt. So wie es im Moment aussieht, wird dem Oppo Reno5 F bald in weiteren Märkten eine Einführung bevorstehen.

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michael
Michaelhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Beliebt

Recent Comments

0
Would love your thoughts, please comment.x