Dienstag, April 23, 2024
StartSmartphonesOnePlus veröffentlicht Liste der für Oxygen 11 OS in Frage kommenden Geräte

OnePlus veröffentlicht Liste der für Oxygen 11 OS in Frage kommenden Geräte

OnePlus hat ein wenig mehr Klarheit über seine Android 11-Update-Pläne geschaffen und verkündet welche Geräte Oxygen OS 11 erhalten werden und wann diese auf den Markt kommen könnten. In einem Forenbeitrag bestätigte das Unternehmen, dass das OnePlus Nord als erstes für einen Open-Beta-Build vorgesehen ist. Der Release ist für nächste Woche geplant.

sobald das Unternehmen ein internes Datenentschlüsselungsproblem mit Qualcomm behoben hat, folgen danach die OnePlus 7- und OnePlus 7T-Serie.  Zuletzt werden die Modelle OnePlus 6 und OnePlus 6T sowie die preisgünstigeren Nord 10 und Nord 100 Smarpthones erscheinen.

Wann das neue Oxygen OS 11 ausgespielt wird, hat das Unternehmen bisher allerdings nicht verraten. Das Update soll ausgerollt werden, sobald die Open Beta erflogreich abgeschlossen ist, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. Bei Smartphones der OnePlus 7 Serie verhält es sich allerdings etwas komplizierter: Diese Geräte wurden teilweise von Partnern wie Verizon oder T-Mobile gekauft und variieren aufgrund eigener Softwarelösungen.

Bezüglich der Frage welche Modelle eher im Low-Budget-Bereich zu finden sein werden und welche Smartphones das High-End-Segment bilden sagte das Unternehmen „Weitere Details hierzu werden später folgen“.

Das OnePlus 8, 8 Pro und OnePlus 8T laufen bereits mit dem auf Android 11 basierenden Oxygen OS 11. Die Schnittstelle hat einige neu gestaltete Kern-Apps, AOD mit neuen Uhrenstilen, eine neue Schriftart, welche die Lesbarkeit verbessern soll, sowie einen optimierte Zen-Modus und Dark Mode.

Quelle:oneplus.com
Bild:oneplus.com

Martin
Martinhttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Beliebt

Recent Comments

0
Would love your thoughts, please comment.x