Dienstag, April 13, 2021
Start Smartphones Samsungs GN2-Sensor wird seine Premiere mit einem Xiaomi-Smartphone feiern

Samsungs GN2-Sensor wird seine Premiere mit einem Xiaomi-Smartphone feiern

Letzten Monat behauptete der Leakster @IceUniverse, dass das Xiaomi Mi 11 Ultra das erste Smartphone sein wird, welches mit Samsungs  ISOCELL GN2 Kamera-Sensor ausgestattet sein wird. Neue Leaks bestätigen nun den Release schon ende diesen Monats.

Das passt zu dem, was ein anderer Leakster, Digital Chat Station, bereits gesagt hat: Chat Station sagte nämlich, dass es im März und April große Xiaomi-Launches geben wird. Das Mi 11 Ultra muss sich möglicherweise den ersten Platz mit seinem Geschwistermodell, dem Mi 11 Pro, teilen, das Gerüchten zufolge des gleichen Sensors verwendet und ebenfalls ein Mini-Display auf der Rückseite aufweist.

Der 1/1,12″-GN2 wird der größte Sensor sein, den wir dieses Jahr in einem Smartphone sehen, sagt @IceUniverse. Samsung hat ihn mit 1,4 µm großen Pixeln entworfen, anstatt eine Auflösung von 100+ Megapixeln anzustreben (der GN2 ist ein 50 MP Sensor). Trotzdem ist 4-in-1-Pixel-Binning möglich, was eine unschlagbare Low-Light-Performance verspricht. Das verbesserte Dual Pixel Pro Autofokus-System wird schnellere und präzisere Focus Locks ermöglichen.

Das Mi 11 Ultra und Mi 11 Pro werden voraussichtlich auch mit Periskop-Linsen mit 48-MP-Sensoren und bis zu 120-fachem Digitalzoom ausgestattet sein (120 mm tatsächliche Brennweite, also etwa 5-fache optische Vergrößerung). Die dritte Kamera wird einen 48-MP-Sensor sowie ein Ultraweitwinkel-Objektiv umfassen.

Obwohl das Mi 11 Ultra als auch das Mi 11 Pro kurz vor der offiziellen Vorstellung stehen, hat Xiaomi bislang noch keinen Termin für ein Reveal-Event festgelegt. Wir dürfen also auf den genauen Termin gespannt sein.

Quelle: UniverseIce – Twitter

Martin Frosthttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x