Mittwoch, Januar 20, 2021
Start Samsung Samsung: Offizielle Bilder bestätigen kein Ladegerät in Galaxy S21-Boxen und ein "neues...

Samsung: Offizielle Bilder bestätigen kein Ladegerät in Galaxy S21-Boxen und ein „neues Dual-Zoom-Objektiv-System“

Wir sind nur noch ein paar Tage vom Galaxy S21 Unpacked-Event entfernt und die offiziellen Seiten und Pressematerialien von Samsung stehen in den Startlöchern. Kein Wunder, dass bereits einiges durchgesickert ist. Beginnen wir mit der Frage „Was ist in der Verpackung?“. Die Antwort: Nicht viel mehr als das Smartphone an sich.

Neben dem Smartphone finden sich USB-C-Kabel, ein SIM-Auswerfwerkzeug und eine Schnellstartanleitung. Ein Ladegerät oder Kopfhörer sucht man dagegen vergebens. Das Galaxy S21 verfügt über einen USB-C-Anschluss und kommt ohne 3,5 mm Kopfhörer-Eingang.  Soll also ein kabelgebundenes Headset genutzt werden, sollte dies ein USB-C Headset sein, oder ein entsprechender Adapter genutzt werden.

Sehen wir uns die geleakten Bilder etwas genauer an. Eines wirbt für das „neue Dual-Zoom-Objektivsystem“ und es ist ein Galaxy S21 oder S21+ zu sehen. Das ist überraschend, geht man doch davon aus, dass die beiden Geräte im Wesentlichen das gleiche Kamerasystem wie das S20/S20+ verbaut haben. Lediglich das Zoom-Objektiv ist neu.

Das nächste Bild konzentriert sich auf das 64-MP-Kamera-Modul, welches für den Zoom zuständig ist. Zur Erinnerung: Der 64-MP-Sensor des S20 hatte eine richtige Bayer-Subpixel-Anordnung anstelle von Quad-Bayer. Dies ermöglichte qualitativ bessere Aufnahmen in voller Auflösung ohne Zoom.

Auch über den Speicher erfahren wir mehr. Das Galaxy S21 wird auch mit einer 512-GB-Version erhältlich sein, währen die anderen beiden S21-Varianten wahrscheinlich bei 256 GB enden (und sie bekommen keinen microSD-Slot, anders als das Ultra).

Weitere Bilder werben mit 5G und damit, dass die Kamera besonders gute Bilder im Dunkeln schießen soll. Auch Staub- und Wasserfest sollen die neuen Samsung Smartphones sein. Das sind sie allerdings schon seit dem S5.

Quelle: Winfuture.de

Martin Frosthttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x