Montag, August 15, 2022
StartComputerAMD veröffentlicht keine neuen Ryzen-CPUs am Montag!

AMD veröffentlicht keine neuen Ryzen-CPUs am Montag!

Bild: AMD

Vor wenigen Stunden ist ein Gerücht auf Twitter aufgetaucht, welches anzudeuten versuchte, dass AMD einen Überraschungsprozessor auf den Markt bringt. Dieser sollte bereits am 15. Februar, also kommenden Montag, released werden.

Dieses Gerücht ist aber, was es ist: Ein Gerücht. Denn es ist mehr als unwahrscheinlich, dass AMD so plötzlich einen neuen Prozessor vorstellt. Somit bleibt der Ryzen 5950X das Vorzeigemodell von AMD.

Der mehr als fragwürdige Tweet wurde von Yuri Bubliy veröffentlicht und von Wccftech aus der Gerüchteküche hervorgehoben. Yuri Bubliy ist Gründer von DRAM Calculator sowie dem ClockTuner für Ryzen. Der kurze Ausschnitt war zugegebenermaßen so formuliert, dass es sich um einen Leak handelt. Die Ankündigung war jedoch nicht direkt von AMD, was Bubliy auch kurz nach Veröffentlichung klarstellte.

Nichts als Spekulationen und Gerüchte

Vorhersehbarerweise löste der Tweet viele Spekulationen darüber aus, ob AMD eine Sonderedition (oder „XT“-Version) seines Ryzen 5950X Prozessors oder sogar einen komplett neuen Chip in den Startlöchern haben könnte.

Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass AMD so kurzfristig einen neuen Prozessor vorstellt. Zumal aktuell große Probleme bestehen, die Ryzen 5000 Modelle zu liefern. Darunter auch die Flaggschiffe 5950X und 5900X. Des Weiteren würde der Launch-Day auf den Presidents Day in den USA fallen, was ein ungünstiger Zeitpunkt für große Ankündigungen wäre.

Somit ist davon auszugehen, dass keine neue Ryzen-Variante auf den Markt kommt. Zumindest nicht am 15. Februar.

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michaelhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x