Montag, Mai 27, 2024
StartAllgemeinMicrosoft verändert die Systemsteuerung in Windows 11 weiterhin – Mehr Einstellungen sind...

Microsoft verändert die Systemsteuerung in Windows 11 weiterhin – Mehr Einstellungen sind nun in der „Einstellungs-App“ möglich

Bild: Microsoft

Die seit Windows 1.0 vorhandene Systemsteuerung verwaltete unter anderem die Druckereinstellungen, Benutzerkonten, sowie Netzwerkeinstellungen, Sicherheitseinstellungen und Programmeinstellungen

Bereits bei der Einführung von Windows 11 wurde die Systemsteuerung um einige Funktionen gekürzt. Nun sieht die neuste Vorschauversion von Windows 11 vor, dass die Systemsteuerung

Vor allem The Verge wies darauf hin, dass in dem neuen Build beispielsweise die erweiterten Netzwerkeinstellungen eine eigene Kachel bzw. Seite bekommen werden. Zudem erläuterte Microsoft auch, dass andere Einstellungen von der Systemsteuerung entfernt und an einen anderen Ort gebracht werden.

Wir haben Euch die Versionshinweise des Windows 11 Preview Build 11 22509 zusammengefasst. Die Version erschien am Anfang Dezember.

  • Die erweiterten Freigabeeinstellungen (Netzwerkerkennung, Datei- und Druckerfreigabe sowie Freigabe öffentlicher Ordner) wurden unter einer neuen Kachel „erweiterte Netzwerkeinstellungen“ in der Einstellungs-App verschoben.
  • Die gerätespezifischen Seiten in der Einstellungs-App (Drucker & Scanner) beinhalten nun mehr Informationen über Euren Drucker oder Scanner direkt in der Systemsteuerung. Sofern Informationen verfügbar sind.
  • Diverse Netzwerk- und Geräteeinstellungen in der Systemsteuerung leiten nun direkt auf die entsprechenden Seiten in der Einstellung-App weiter.

Seit nunmehr 30 Jahren diente die Systemsteuerung seit der Einführung von Windows weitgehend unverändert den Benutzern bei der Verwaltung des Computers. Dies scheint sich nun langsam zu ändern.

Quellen: Im Bericht gekennzeichnet

Michael
Michaelhttp://techpill.de
Michael ist speziell der Computerbranche sehr verbunden. Er beschäftigt sich am liebsten mit Laptops, Ultrabooks und alles rund um die PC-Technik. Michael berichtet sehr gerne über kommende Technik, Trends und aktuelle Produkte.

AUCH INTERESSANT

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Beliebt

Recent Comments

0
Would love your thoughts, please comment.x