Mittwoch, April 14, 2021
Start Xiaomi Xiaomi Mi Pad 5 Tablet und Cetus faltbares Smartphone kommen vermutlich 2021

Xiaomi Mi Pad 5 Tablet und Cetus faltbares Smartphone kommen vermutlich 2021

Schon seit einer Weile wird gemunkelt, dass Xiaomi sich darauf vorbereitet, wieder in das Tablet-Segment einzusteigen. Gerüchten zufolge arbeitet Xiamoi wieder an einem Tablet und auch an einem faltbaren Smartphone. Ein mögliches Mi Pad 5 könnte die Mi Pad-Reihe ergänzen, während ein neues „Cetus“- oder Mi Fold-Smartphone eine neue Serie von faltbaren Geräten einleiten könnte.

Der berühmte Leakster Digital Chat Station hat Informationen über die kommenden Xiaomi-Handys und -Tablets geliefert. Xiaomi arbeitet angeblich an einem neuen Tablet, das am Ende ein Nachfolger des Mi Pad 4 Plus sein könnte, basierend auf Android mit einer neuen MIUI darüber.

Xiaomi Tablet und Smartphone
Xiaomi wird 2021 vermutlich ein neues faltbares Smartphone auf den Markt bringen

Xiaomi bemüht sich immer mehr in die Fußstapfen von Apple zu treten und hat sogar deren Controlcenter weitesgehend kopiert. Es wird erwartet, dass das Mi Pad 5 ein Metall-Unibody-Tablet sein wird, das mit dem Galaxy Tab S7 und auch mit dem iPad Air oder iPad Pro konkurriert.

Oder aber Xiamomi bleibt seinem typischen Mi Pad-Ansatz treu und bietet ein kleineres und erschwingliches Tablet an. Einige Quellen vermuten einen Snapdragon Prozessor swie 6 GB Arbeitsspeicher und eine Dual-Kamera. Gerüchten zufolge soll sich die Göße des Bildschirms zwischen 8 und 12,9 Zoll bewegen. Ein OLED-Bildschirm kommt nicht in Frage, einen Stylus können wir aber durchaus erwarten.

Das andere Gerät trägt den Codenamen „Cetus“ und soll ein faltbares Gerät mit einer 108-Megapixel-Rückkamera, 90 oder 120 Hz Bildwiederholrate, einer Snapdragon 888-CPU und viel RAM sein. Beim Preis sprechen einige Quellen von 999 Dollar, allerdings ist fraglich ob Xiamoi dieses Preisversprechen einhalten kann. Unwahrscheinlich ist dass Xiamoi ein Gerät vorstellt welches dich dreifach falten lässt. Hier werden wir vermutlich eine Varianten erwarten dürfen welche sich in der Mitte falten lässt.

Martin Frosthttps://techpill.de
Martin ist leidenschaftlicher Technikfreak und beschäftigt sich am liebsten mit Smartphones und Tablets. Am liebsten berichtet Martin über aktuelle Leaks und News rund um den Smarpthone Bereich.

AUCH INTERESSANT

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Melde dich in unserem Newsletter an und verpasse keine News

Beliebt

Aktuelle Kommentare

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x